Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik Institut News und Veranstaltungen
Vortrag: Virtual development in Tire Research & Development

Beispielbild Vortrag Beispielbild Vortrag Beispielbild Vortrag

Im Rahmen der Ringvorlesung Praxisbeispiele industrieller Anwendungen der Finite-Elemente-Methode spricht Dr. Anuwat Suwannachit, Senior Development Ingenieur bei Continental, am 21. Juli über Virtual development in Tire Research & Development.

Dr. Suwannachit gibt folgenden Einblick: "Unsere Kunden (z. B. Automobilhersteller, Busflotten, Transportunternehmen usw.) und Continental haben das gleiche Ziel, die niedrigsten Gesamtkosten zu erreichen. Dabei stehen Aspekte wie Rollwiderstand, Haltbarkeit und Laufleistung der Reifen im Mittelpunkt unseres Interesses. Das optimierte Reifendesign kann mit Hilfe von Computersimulationen auf der Grundlage der Finite-Elemente-Methode erreicht werden. In diesem Vortrag wird aufgezeigt, wie die Simulationswerkzeuge uns helfen, den Reifenentwicklungsprozess zu verbessern."

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Wann: Donnerstag, 21. Juli 2022, 15.45 - 17:15 Uhr
Wo: Gebäude 3408, Raum 010 (MZ 2), Appelstr. 9a, 30167 Hannover