Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik Institut News und Veranstaltungen
Postdoc Perspektiven: Gesprächsrunde mit Professor Fadi Aldakheel

Aktuell, vom 2.11. bis zum 3.11. haben Sie als Promovierende & Postdocs die Möglichkeit an unserem #Karrieretag "PostdocPerspektiven" mit Wissenschaftler*innen der Leibniz Universität Hannover ins Gespräch zu kommen.

Die zweitägige Veranstaltungsreihe startet am 2.11. mit dem #Workshop
“Erstes Vorsingen für die (Junior-) Professur”. Als Trainerin steht Ihnen dabei Dr. Dieta Kuchenbrandt zur Seite.

Kommen Sie im Anschluss mit uns und unseren Kolleg*innen der Personalentwicklung, der TIB – Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften, dem Hochschulbüro für Internationales sowie der Forschungsförderung während des #Postdoc-Marktplatzes ins Gespräch.

Anschließend können Sie sich mit Postdocs der #UniHannover rund um das Thema “#Karrieremöglichkeiten in der Wissenschaft” in einer gemeinsamen Gesprächsrunde austauschen. Wir freuen uns auf den Austausch mit:

Dr. Katja Politt, Deutsches Seminar
Dr. Axel Günther, HOT – Hannoversches Zentrum für Optische Technologien
Dr. Christoph Sorge, Lehrstuhl für Zivilrecht und Rechtsgeschichte
Dr. Torsten Lilge, Institut für Regelungstechnik

Heute, am 3.11. bietet eine zweite Gesprächsrunde mit Professor*innen der #UniHannover rund um das Thema „Qualifizierungs- und Karrierewege im Vergleich“ individuelle Einblicke in die #WegeInDieWissenschaft mit:

Prof. Dr. Maria Weinhart, Naturwissenschaftliche Fakultät
Prof. Dr. Till Bruckermann, Philosophische Fakultät
Prof. Dr. Melanie Krüger, Philosophische Fakultät
Prof. Dr. Fadi Aldakheel, Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie
Prof. Dr. Maximilian Todtenhaupt, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Claudia Schulpin, Referat für Berufungsangelegenheiten
Dr. Justin Siefert, Referat für Berufungsangelegenheiten

Abschließend erhalten Sie im Workshop mit Dr. Anne Schreiter, Ph.D. (German Scholars Organization e.V. (GSO)) Einblicke rund um das Thema „Deine Karrierestrategie für die Wissenschaft“.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Website:

Karrieretag 2023 – Graduiertenakademie – Leibniz Universität Hannover (uni-hannover.de)

Wir freuen uns auf Sie!

#PostdocLUH #Karrierewege #Qualifikation #KarriereInDerWissenschaft #Postdoc #Promotion #Karrieretag #PostdocPerspektiven