IBNM nimmt Teil am Tag der Lehre 2021

Am 11. Februar findet der diesjährige Tag der Lehre der Leibniz Universität Hannover statt. In der Online-Veranstaltung berichtet unsere Mitarbeiterin Linda Bücking, M. Sc., von Erfahrungen aus ihrer Lehrveranstaltung Numerische Mechanik über Projektgruppen und Teamarbeit:

"TEAM - Toll, ein anderer macht''s?!" Dies ist leider die Realität in vielen studentischen Projektgruppen. Um die Zusammenarbeit in solchen Gruppen zu verbessern und langfristig Sozial- und Organisationskompetenzen zu fördern, findet im Kurs Numerische Mechanik seit diesem Semester ein begleiteter Teambildungsprozess statt.

Wenn Sie mehr über das dahinterstehende Konzept erfahren wollen oder eigene Erfahrungen mit uns teilen wollen, wenden Sie sich gerne an Linda Bücking.