Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik Institut News und Veranstaltungen
Herzlich Willkommen: Humboldt-Stipendiat Dr. Zhibao Zheng

Veranstaltungen und News des IBNM

Herzlich Willkommen: Humboldt-Stipendiat Dr. Zhibao Zheng

Wir begrüßen herzlich Dr. Zhibao Zheng, der am Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik in den nächsten zwei Jahren mit einem Humboldt-Forschungsstipendium für Post-Docs forscht. Sein Gastgeber ist Prof. Dr.-Ing. Udo Nackenhorst.

Dr. Zheng hat Bauingenieurwesen am Harbin Institute of Technology in China studiert und seine Promotion im Jahr 2019 erworben. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der stochastischen Finite-Elemente-Simulationen, speziell in stochastischen Newtonverfahren für hochdimensionale und nichtlineare Problemstellungen. Seine Expertise passt damit genau zur International Research Training Group IRTG 2657, mit der seine Gruppe assoziiert ist.

Weitere Informationen: