Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik Institut News und Veranstaltungen
Vortrag: Von den Grundlagen der FEM zur technischen Anwendung in Ansys

Beispielbild Vortrag Beispielbild Vortrag Beispielbild Vortrag

Im Rahmen der Ringvorlesung Praxisbeispiele industrieller Anwendungen der Finite-Elemente-Methode spricht Dr.-Ing. Cord Steinbeck-Behrens von CADFEM am 19. November über die Grundlagen der FEM zur technischen Anwendung in Ansys.

Die Welt der Simulation: CADFEM ist ein Pionier in der Anwendung der numerischen Simulation in der Produktentwicklung. Als Teil der CADFEM Gruppe ist die CADFEM GmbH ein führender CAE-Anbieter und unterstützt Ansys-Anwender bei allen Aspekten der Simulation. CADFEM ist seit 1985 erfolgreicher Ansys Elite Channel Partner.

Im Vortrag werden Geometrievorbereitung, Vernetzung und Simulation besprochen sowie der Zusammenhang der numerischen Simulation in der Strukturmechanik mit anderen physikalischen Domänen aufgezeigt.

Wann: Donnerstag, 19. November 2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Wo: Zugang zum Livestream über die Stud.IP-Veranstaltung Praxisbeispiele industrieller Anwendungen der Finite-Elemente-Methode